#96
#97
#98
#99
#100
#101
#102
#103
#104
#105
#106
#107

ILLUSTRATION & FREIE TYPOGRAFIE

>>Illustration: (lat. illustrare: erleuchten, erklären, preisen); Erläuterung, Veranschaulichung, Bebilderung<<

 

Eine Illustration ist ein erläuterndes Bild, unabhängig von dessen Form oder spezifischer Funktion, das einem Text beigefügt wird. Dies kann zum Beispiel eine Zeichnung, ein gemaltes Bild, ein Druck, ein Foto oder ein Schriftbild sein. Mit Illustration wird aber auch der Vorgang der sprachlichen Erläuterung, also das Veranschaulichen und Erklären eines bestimmten Sachverhalts, bezeichnet. Ein Illustrator betreibt eine der angewandten Künste, dem Design durchaus verwandt. Er zeichnet, schreibt, malt und fertigt Drucke an, um ein Buch, eine Zeitschrift oder andere Stücke kreativ zu bebildern. Und genau das liegt uns beiden: Für Milos Piperski war Malen und Zeichnen ein Schwerpunkt im Studium und Andrea Petry hat unter anderem den Bereich freie Typografie als Form der Illustration im Diplom ausgelotet.

 

Unser gesamtes Portfolio können Sie sich hier als pdf anschauen.